Organisation des Gemeinschaftskrankenhauses im Überblick

Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke verbindet als Akutkrankenhaus der Versorgungsstufe II medizinische Behandlung auf höchstem wissenschaftlichem Niveau mit integrativen Angeboten der Anthroposophischen Medizin.

Damit die Mitarbeiter*innen sich ganz unseren Patient*innen widmen können, bedarf es einer gut aufgestellten Organisation sowie einer effizienten Struktur. Hier finden Sie den Aufbau unseres Krankenhauses - von der Unternehmensleitung, den Trägern, der Verwaltung bis in zum Qualitätsmanagement, der Hygiene, dem Ethikkomitee und der Medizinproduktesicherheit.

Das Gemeinschaftskrankenhaus ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Witten/Herdecke und verfügt über vier Tochtergesellschaften. Auch eine Pflegeschule sowie eine Schule für kranke Kinder gehören zum Krankenhaus.