Ihr Lob und Ihre Kritik können Sie an vielen Stellen (persönlich oder auch anonym) äußern - zum Beispiel über unsere Lob & Kritikbögen, die in der Eingangshalle zu finden sind.
Unser Ziel ist, uns ständig weiter zu verbessern. Dies können wir nur erreichen, wenn Sie uns mitteilen, mit welchen Maßnahmen, Umständen, Personen Sie sehr zufrieden waren, aber auch, was Ihnen nicht gefallen hat. Bitte nutzen Sie dafür unsere Lob&Kritikbögen, die Sie auch anonym ausfüllen können.

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihre Rückmeldung als Patient*in, Angehörige*r oder Besucher*in hilft uns, stetig unsere Qualität zu verbessern und an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Teilen Sie uns daher gerne Ihr Lob, Ihre Kritik und Ihre Anregungen mit:

Persönliches Gespräch
Sprechen Sie gerne jederzeit unsere Pflegefachkräfte, Therapeut*innen und Ärzt*innen an.

Schriftliches Feedback
Füllen Sie gerne unseren „Lob- und Kritik-Bogen“ aus und werfen diesen in den Briefkasten am Empfang ein oder mailen Sie ihn an qualitaetsmanagement@remove-this.gemeinschaftskrankenhaus.de. Sie erhalten das Formular mit Ihren Aufnahmeunterlagen bzw. in unserer Ambulanz und am Empfang.

Patientenberatungsstelle
Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) bietet Ihnen eine unabhängige und kostenfreie Beratung rund um das Thema Gesundheit und Patientenrechte.

Patientenfürsprecher*innen
Sie können sich mit Ihrem Feedback gerne an unsere ehrenamtlichen Patientenfürsprecher*innen wenden. Sie bieten Rat und Unterstützung, wenn Sie ein Anliegen nicht direkt mit dem Krankenhauspersonal besprechen möchten. Als unabhängige Ansprechpartner*innen vermitteln sie und gewährleisten dabei stets absolute Vertraulichkeit.

Ihre Rückmeldungen können uns helfen, Verbesserungsbedarf zu erkennen und Lösungen zu finden. Wenn Sie es wünschen, erhalten Sie eine Antwort auf Ihr Feedback.