Karin Tschuden
 

Dietmar Domnik
 

Wilfried Hoppe
 

Patientenfürsprecher*innen

Die Patientenfürsprecher*innen im Gemeinschaftskrankenhaus engagieren sich ehrenamtlich und nehmen Anliegen und Beschwerden von Patient*innen und deren Angehörigen entgegen. Zudem geben sie Rat und Hilfestellung, wenn Patient*innen Konfliktsituationen nicht direkt mit Mitarbeiter*innen des Krankenhauses besprochen möchten. Als unabhängige Ansprechpartner vermitteln sie und bringen konstruktive Kritik ein. Selbstverständlich behandeln sie alle Anliegen vertraulich.

Die Patientenfürsprecher*innen des Gemeinschaftskrankenhauses sind jeden Donnerstag von 14 bis 15 Uhr in der Caféteria ansprechbar. Für vertrauliche Gespräche steht auch ein Raum in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Außerhalb dieser Sprechstunde können Sie die Patientenfürsprecher*innen auch telefonisch erreichen unter der zentralen Rufnummer 02330 62-4433.