Focus-Ärzteliste: Prof. Scharbrodt ist "Top-Neurochirurg"

Auszeichnung für den Leitenden Neurochirurgen Prof. Dr. med. Dipl.-Phys. Wolfram Scharbrodt: Er ist vom Magazin "Focus" als Topmediziner gelistet worden.

Prof. Dr. med. Wolfram Scharbrodt ist "Top-Neurochirurg"

Top-Neurochirurg 2022: Prof. Dr. med. Dipl.-Phys. Wolfram Scharbrodt steht auf der Ärzteliste 2022 des "Focus"

HERDECKE. Die aktuelle Ärzteliste 2022 des Magazins „Focus“ führt den langjährigen Leitenden Neurochirurgen des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke wiederholt als „Top-Mediziner“. Der Focus veröffentlicht bereits seit mehr als 20 Jahren jährlich ein Ranking, bei denen die „Top“-Ärztinnen und -Ärzte aus den unterschiedlichen Fachdisziplinen deutschlandweit ausgezeichnet werden. Prof. Dr. med. Dipl.-Phys. Wolfram Scharbrodt freut sich über die Anerkennung – und lobt gleichzeitig sein gesamtes Team. „Unsere Abteilung für Neurochirurgie am Gemeinschaftskrankenhaus leistet seit Jahren Arbeit auf Uniklinik-Niveau“, sagt Prof. Scharbrodt. „Ein engagiertes und top ausgebildetes Team, eine sehr gute interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen und die moderne Infrastruktur unseres Neurozentrums haben diesen Erfolg ermöglicht. Unsere Patientinnen und Patienten profitieren davon in hohem Maße“, so der erfahrene Neurochirurg.

Den methodischen Hintergrund des Qualitätssiegels bilden eine Recherche in öffentlichen Datenquellen, objektive Kriterien wie operative Erfahrung, Befragungen von rund 30.000 ausgewählten Ärztinnen und Ärzten sowie weitere Instrumente. Bei der Befragung wurden die 30.000 Ärztinnen und Ärzte gebeten, hochqualifizierte Fachkolleg*innen und Mediziner*innen aus anderen Fachbereichen zu nennen, bei denen sie sich selbst behandeln lassen oder zu denen sie ihre Patient*innen mit einem guten Gefühl überweisen würden.

Mehr Infos zur Methodik finden Sie hier.