Traditionelles Totengedenken im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Feierstunde am 26. November 2023 im Roten Saal

HERDECKE - Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke lädt am Sonntag, 26. November 2023 um 20 Uhr zum traditionellen Totengedenken in den Roten Saal (Eschenhaus) ein. Die Gedenkfeier ermöglicht es Angehörigen und Mitarbeitenden, gemeinsam zu trauern und sich an diejenigen zu erinnern, die während eines Krankenhaus-Aufenthaltes verstorben sind.

Das Totengedenken wurde im Jahr 1972 vom Gründer des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke, Gerhard Kienle, initiiert und findet seither regelmäßig an Totensonntag statt. Das Team der künstlerischen Therapien schafft hierfür einen würdevollen Rahmen, in dem Menschen ihre Trauer teilen und Trost finden können. Das Totengedenken wird mit eurythmischen, sprachlichen und musikalischen Beiträgen gestaltet.

Die Veranstaltung steht allen offen, die den Verstorbenen im Rahmen der Feierstunde gedenken möchten. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich.