Außenansicht der Therapiehalle des Gemeinschaftskrankenhauses bei Nacht.
Neugeborenes umgreift den Finger seiner Mutter
Notaufnahme am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Fotoaufnahme vom Gemeinschaftskrankenhaus
Ärzte der Abteilung für Neurochirurgie während einer Operation.
Unser Anmeldebereich der Abteilung für Neurochirurgie
Kunsttherapie am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

PD Dr. med. Jens-Christian Altenbernd übernimmt Radiologie

Die Abteilung für Radiologie und Neuroradiologie hat einen neuen Chef: PD Dr. med. Jens-Christian Altenbernd leitet seit Mai dort die Geschäfte - und freut sich auf seine Zukunft am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke.

Am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gab es jetzt einen Führungswechsel. Nach fünf „intensiven, guten Jahren“, wie er es selbst formuliert, hat Dr. med. Alexander Ranft (45) das GKH verlassen. Dr. Ranft, der gemeinsam mit seinen Kollegen aus anderen Abteilungen und seinem Team ein überregional erfolgreiches Neurozentrum am GKH etabliert hat, hat im Mai die Geschäfte an Priv.Doz. Dr. med. Jens-Christian Altenbernd (47) übergeben. Der ist, ebenso wie sein Vorgänger, ein erfahrener Radiologe und interventioneller Radiologe und Neuroradiologe. Zuletzt war Dr. Altenbernd als Chefarzt der Radiologie am Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen tätig. 

„Ich freue mich auf meine Tätigkeit am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, weil ich hier optimale Bedingungen für eine patientenorientierte und gleichzeitig hochqualitative Medizin vorfinde“, so der 47-Jähige, der mit seiner Familie in Witten lebt.

Zurück