Die Videoaufzeichnungen der vergangenen Veranstaltungen „Abendvisite“ finden Sie hier!

Leiterin Kommunikation und Marketing, Pressesprecherin
Vanessa Walter
presse@remove-this.gemeinschaftskrankenhaus.de

Veranstaltungen sowie Kurse für werdende Eltern
Termine für die Infoabende für werdende Eltern, Veranstaltungen und Beratungen zum Thema Stillen sowie viele weitere tolle Kursangebote für Eltern finden Sie hier.

Informationstage für Auszubildende
Unsere Pflegeschule, das Dörthe-Krause-Institut, lädt regelmäßig ein, sich über die Ausbildung Pflegefachkraft zu informieren. Aktuelle Termine unter finden Sie hier.

Letzte-Hilfe-Kurse: Wissen zur Sterbebegleitung
Aktuelle Termine finden Sie hier.

Familiale Pflege
Aktuelle Termine für den dreitägigen Pflegekurs sowie den Gesprächskreis für pflegende Angehörige finden Sie hier.

FACHVERANSTALTUNGEN

20. März 2024, 18:30 Uhr
"Das frühe Mammakarzinom - Aktuelle Entwicklungen in Diagnostik und Therapie": Fachveranstaltung für Einweisende
Dr. med. Anette Voigt, Leitende Ärztin der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie, Senior Mamma-Operateurin nach DKG
Hanne-Kathrin Bracht,Oberärztin der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Netzwerkkoordinatorin Brustzentrum, Mamma-Operateurin, medikamentöse Tumortherapie
Dr. med. Petra Blanke, Oberärztin der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Mamma-Operateurin

Veranstaltungsort: Dörthe-Krause-Institut (Pflegeschule des Gemeinschaftskrankenhauses), Gerhard-Kienle-Weg 10, 58131 Herdecke.

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

ABENVISITE

Die „Abendvisite“ ist eine Veranstaltungsreihe in der Expert*innen aus dem Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke in regelmäßigen Abständen zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Medizin, Pflege oder Therapie informieren. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

08. November 2023, 19:00 Uhr
"Abendvisite": Kostenloser Infoabend zum Thema Brustkrebs
Dr. med. Anette Voigt, Leitende Ärztin der Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hanne-Kathrin Bracht,Oberärztin Gynäkologie, Prüfärztin (GCP), Mamma-Operateurin