Button Menue

Grundkurs Anthroposophische Pflege für Absolventinnen des Dörthe-Krause-Institutes

Der konsekutive Grundkurs Anthroposophische Pflege ist ein spezielles Angebot für die Absolvent*innen des Dörthe-Krause-Institutes. Er bietet die Möglichkeit, in einem stark verkürzten Kurs von zweimal drei Fortbildungstagen in Verbindung mit einer Abschlussarbeit und -präsentation das Zertifikat Grundkurs Anthroposophische Pflege nach den Vorgaben von IFAN  zu erwerben.

Dieser Kurs baut auf der Ausbildung auf und ergänzt anthroposophische Themen und Konzepte, die hier noch zu kurz gekommen sind. Das betrifft unter anderem: Meditation und Schulungsweg, 12 pflegerische Gesten, Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Lebenslaufes, Kosmische Biografie, Geburt und Sterben und Zukunftswerkstatt.

Termine

Neustart je nach Nachfrage im Herbst 2021

Kosten

350 Euro (Kurs- und Prüfungsgebühr)

Gabriele Weber, Gemeinschaftskrankenhaus, Krankenhaus Herdecke

Institutsleitung
Gabriele Weber
Telefon (02330) 62-3681
E-Mail an Frau Weber
Gerhard-Kienle-Weg 10
58313 Herdecke