Folgende Checkliste dienst lediglich der Orientierung und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Um das im Patientenzimmer vorhandene Telefon nutzen zu können, benötigen Sie eine hauseigene Telefonkarte, die Sie an der Pforte erhalten. Die Telefonkarte wird am Kassenautomat in der Eingangshalle aufgeladen. Wie Sie erreichbar sind und wie Sie Ihr Telefon aktivieren, bedienen und bezahlen, erfahren Sie in unserer Patientenbroschüre, die Ihnen bei Ihrer Aufnahme ausgehändigt wird.
Der Gebrauch von Mobiltelefonen (Handys) ist im Gemeinschaftskrankenhaus grundsätzlich gestattet. Wir bitten Sie jedoch, beim Telefonieren Rücksicht auf Ihre Mitpatienten zu nehmen. Zudem können einzelne Fachabteilungen aus therapeutischen Gründen Einschränkungen in der Nutzung von Festnetz und/oder Mobiltelefon vereinbaren. Zudem finden Sie Münzfernsprecher in der Eingangshalle und im Eingangsbereich des Kinderhauses.
Sie möchten sich vor Ihrer Aufnahme über den Schutz Ihrer Patientendaten in unserem Haus informieren? Kein Problem. Lesen Sie sich hier unsere Patienteninformation zum Datenschutz durch.