Wieder Geburtenrekord im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Einen ganz großen Dank für das Vertrauen der vielen Familien - und die tolle Teamleistung von Frauenklinik und Kinderklinik: 2021 wurde im Gemeinschaftskrankenhaus ein neuer Geburtenrekord aufgestellt.

HERDECKE. Die Zahl der Babys, die im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke zur Welt kommen, steigt seit Jahren. 2021 wurden 2276 Kinder (2231 Geburten) im Herdecker Kreißsaal geboren. Im Vorjahr waren es 1989 Kinder (1945 Geburten).

Der Aufwärtstrend bei den GKH-Geburten währt schon lange; während 2008 noch 945 Neugeborene zu verzeichnen waren, waren es zehn Jahre später bereits 1647. Für das gesamte Kreißsaalteam um die Leitende Hebamme Doris Knorr und die Leitende Ärztin der Frauenklinik, Dr. med. Anette Voigt, ist dieser Trend Anlass zu großer Freude und Dankbarkeit für das Vertrauen der Familien. Gleichzeitig wachsen mit der Geburtenzahl selbstverständlich auch die Anforderungen an die Geburtshilfeprofis von Kreißsaal bis Kinderklinik sowie an die Mitarbeiter*innen in der geburtshilflichen Ambulanz. Hebammen, die das engagierte und hochqualifizierte Kreißsaalteam verstärken, werden gesucht.