Vanessa Walter verantwortet Unternehmenskommunikation des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke

Die Unternehmenskommunikation des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke steht seit dem 16. Oktober 2022 unter der Leitung von Vanessa Walter. In ihrer Funktion berichtet die 41-Jährige an Geschäftsführer Christian Klodwig.

"Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Klinik-Team unsere wertvolle Arbeit noch bekannter zu machen und dadurch immer mehr Menschen für unseren ganzheitlichen Behandlungsansatz zu begeistern", so Walter, die über rund 20 Jahre Erfahrung in PR und Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite verfügt. Zuletzt arbeitete sie als Kommunikationsspezialistin und Pressesprecherin für die Deutsche Postcode Lotterie in Düsseldorf, eine gemeinnützige Soziallotterie der niederländischen Novamedia/Postcode Lottery Group.

Über das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, Nordrhein-Westfalen, verbindet als Akutkrankenhaus medizinische Behandlung auf höchstem wissenschaftlichem Niveau mit integrativen Angeboten der anthroposophischen Medizin. Ziel ist es, auf die individuellen Lebensumstände und Bedürfnisse der Patient*innen einzugehen. Von diesem ganzheitlichen Behandlungsansatz profitieren jährlich mehr als 50.000 Menschen.

Am Krankenhaus arbeiten rund 1.400 Mitarbeitende in 14 Fachabteilungen mit 528 Planbetten. Das Leistungsspektrum beinhaltet die internistisch-chirurgische Grund- und Regelversorgung sowie eine überregionale Zentrumsversorgung auf den Gebieten Neurologie, Kinderheilkunde, Gynäkologie & Geburtshilfe sowie Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik.

Das 1969 eröffnete Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke ist das größte anthroposophische Krankenhaus Deutschlands sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Witten-Herdecke.

Sie haben Rückfragen oder suchen eine*n Zitatgeber*in zu medizinischen Themen? Melden Sie sich gerne jederzeit bei mir, so dass ich Ihnen gerne weiterhelfen bzw. eine*n Ansprechpartner*in in unserem Hause vermitteln kann.