Kostenloser Infoabend für werdende Eltern im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Wie läuft so eine Geburt eigentlich ab? Was bedeutet Hebammenkreißsaal? Wie entscheidet man sich für ein Krankenhaus?

HERDECKE  Wer Nachwuchs erwartet, hat viele Fragen. Am Donnerstag, 23. März 2023, findet ab 20 Uhr im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke ein kostenloser Infoabend für werdende Eltern statt. Das Team der Geburtshilfe gibt in diesem Rahmen Einblicke in die Arbeit des anthroposophischen Krankenhauses und beantwortet alle Fragen rund um Geburt, Hebammen-Kreißsaal und Wochenbett.

Die Geburtshilfe im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke legt größten Wert auf eine selbstbestimmte, geborgene und sichere Geburt. Auch in besonderen Situationen, wie z. B. bei Mehrlingsschwangerschaften oder Beckenendlage, ist in vielen Fällen eine natürliche Entbindung möglich. Das klinikeigene Perinatalzentrum wurde als Erstes deutschlandweit mit dem UNICEF/WHO-Zertifikat „Babyfreundlich“ ausgezeichnet.

Werdende Eltern sind herzlich eingeladen, das Team der Geburtshilfe kennenzulernen und sich vor Ort einen eigenen Eindruck vom Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke zu verschaffen. Die Veranstaltung findet im Speisesaal statt, der Zugang erfolgt im Haupthaus über die Pforte, Gerhard-Kienle-Weg 4, 58313 Herdecke.
Die Teilnahme ist kostenfrei, es ist keine Anmeldung notwendig.

Über das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, Nordrhein-Westfalen, verbindet als Akutkrankenhaus medizinische Behandlung auf höchstem wissenschaftlichem Niveau mit integrativen Angeboten der Anthroposophischen Medizin. Ziel ist es, auf die individuellen Lebensumstände und Bedürfnisse der Patient*innen einzugehen. Von diesem ganzheitlichen Behandlungsansatz profitieren jährlich mehr als 50.000 Menschen.

Am Krankenhaus arbeiten rund 1.700 Mitarbeitende in 17 Fachabteilungen mit 528 Planbetten. Das Leistungsspektrum beinhaltet die internistisch-chirurgische Grund- und Regelversorgung sowie eine überregionale Zentrumsversorgung auf den Gebieten Neurologie, Neurochirurgie, Kinderheilkunde, Gynäkologie & Geburtshilfe sowie Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Das 1969 eröffnete Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke ist das größte Anthroposophische Krankenhaus Deutschlands sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Witten/Herdecke.