Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gehört zu den qualitativ besten Krankenhäusern Deutschlands

Das Ergebnis der neuen Studie des F.A.Z.-Instituts ist da - und das GKH hat zum vierten Mal in Folge hervorragend abgeschnitten.

HERDECKE. Zum vierten Mal in Folge gehört das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke zu den qualitativ besten Krankenhäusern Deutschlands. Die Auszeichnung ergibt sich aus der aktuellen Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ des F.A.Z.-Instituts. Die GKH-Unternehmensleitung bedankt sich bei allen Mitarbeiter*innen für diese tolle Leistung und bei den Patient*innen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Auch bei der Einzelanalyse der Abteilungen hat das Gemeinschaftskrankenhaus hervorragend abgeschnitten. Hier gibt es Auszeichnungen für die Abteilungen Kinder- und Jugendmedizin, Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie für die Psychosomatik. Für die Studie hat das F.A.Z.-Institut mehr als 2.200 Qualitätsberichte von deutschen Krankenhäusern ausgewertet.

Darüber hinaus sind Daten aus dem unabhängigen Patientenportal „Weiße Liste“ und dem Bewertungsportal Klinikbewertungen.de in die Studie eingeflossen. Übrigens: Es werden überhaupt nur jene Krankenhäuser ins Ranking aufgenommen, die zu den Top 25 Prozent der jeweiligen Größenklasse gehören. Mehr Details zu Methode und Ranking gibt es hier.