Corona-Schnelltestzentrum am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke eröffnet am 23. Februar 2022

Gute Neuigkeiten für Besucher*innen und Mitarbeiter*innen des Gemeinschaftskrankenhauses: Am 23. Februar 2022 nimmt das Testzentrum des Betreibers Coronapoint am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke um 14 Uhr seinen Betrieb auf.

Am Eingang zum Heilkräutergarten wurde dafür ein Container errichtet, in dem geschultes Personal werktags von 7 bis 20 Uhr, samstags von 9 bis 20 Uhr und sonntags von 10 bis 20 Uhr Abstriche für offizielle Schnelltests und in Kürze auch für PCR-Tests abnimmt. Termine können ganz einfach online unter www.coronapoint.de/pages/corona-testzentrum-herdecke gebucht werden - man kann aber auch spontan vorbeikommen.

„Wir freuen uns, dass vor allem Besucher*innen sich nun direkt bei uns testen lassen können und keine Umwege mehr in Kauf nehmen müssen. Auch unsere Mitarbeiter*innen werden durch das externe Testzentrum sehr entlastet.“, so Frauke Dryden, Leitende Ärztin der Zentralen Notaufnahme am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke.

Bereits im März 2021 eröffnete das Gemeinschaftskrankenhaus ein Corona-Schnelltestzentrum in der Therapiehalle, dieses musste jedoch Anfang Juli auf Grund der Hochwasserschäden wieder geschlossen werden. Zwar gibt es in den Räumlichkeiten des Krankenhauses ein Testzentrum für Patient*innen und Mitarbeiter*innen, aber die Kapazitäten sind begrenzt.

Weitere Informationen zu den aktuellen Besucherregelungen im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gibt es auf der Startseite.