Außenansicht der Therapiehalle des Gemeinschaftskrankenhauses bei Nacht.
Neugeborenes umgreift den Finger seiner Mutter
Notaufnahme am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Fotoaufnahme vom Gemeinschaftskrankenhaus
Ärzte der Abteilung für Neurochirurgie während einer Operation.
Unser Anmeldebereich der Abteilung für Neurochirurgie
Kunsttherapie am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Abendvisite am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Kostenloser Infoabend zum Thema Brustkrebs – Nebenwirkungsmanagement und Genesung

Das Team der Gynäkologie lädt zur Abendvisite am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke ein.

HERDECKE  Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke veranstaltet im Rahmen der „Abendvisite“-Reihe am Mittwoch, 26. April 2023, einen kostenfreien Informationsabend zum Thema Brustkrebs. Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene und deren Angehörige und findet um 19.00 Uhr im Speisesaal des Krankenhauses statt.

„Wir möchten Betroffene über moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Brustkrebs informieren und integrative Angebote vorstellen, die Nebenwirkungen mildern und die Genesung unterstützen können“, erklärt Dr. med. Anette Voigt, Leitende Ärztin der Frauenheilkunde und Geburtshilfe. „Dabei ist es uns wichtig, dass unsere Patientinnen nicht nur medizinisch, sondern auch psychosozial bestmöglich betreut werden.“

Die Veranstaltung wird Vorträge zu verschiedenen Themen enthalten, wie z. B. moderne Behandlungsmöglichkeiten, Ernährung bei Brustkrebs und integrative Angebote zur Linderung von Nebenwirkungen. Es werden auch praktische Anwendungen aus der anthroposophischen Maltherapie und Pflege gezeigt. Im Anschluss haben die Teilnehmer*innen Zeit für Fragen und individuelle Anliegen.

Der Informationsabend ist Teil der Veranstaltungsreihe „Abendvisite“, in der Expert*innen des Gemeinschaftskrankenhauses in regelmäßigen Abständen zu Themen aus Medizin, Pflege oder Therapie informieren. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Der Zugang zum Speisesaal des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke erfolgt über die Pforte im Haupthaus.


Über das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, Nordrhein-Westfalen, verbindet als Akutkrankenhaus medizinische Behandlung auf höchstem wissenschaftlichem Niveau mit integrativen Angeboten der Anthroposophischen Medizin. Ziel ist es, auf die individuellen Lebensumstände und Bedürfnisse der Patient*innen einzugehen. Von diesem ganzheitlichen Behandlungsansatz profitieren jährlich mehr als 50.000 Menschen.

Am Krankenhaus arbeiten rund 1.700 Mitarbeitende in 17 Fachabteilungen mit 528 Planbetten. Das Leistungsspektrum beinhaltet die internistisch-chirurgische Grund- und Regelversorgung sowie eine überregionale Zentrumsversorgung auf den Gebieten Neurologie, Neurochirurgie, Kinderheilkunde, Gynäkologie & Geburtshilfe sowie Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Das 1969 eröffnete Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke ist das größte Anthroposophische Krankenhaus Deutschlands sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Witten/Herdecke.

Zurück