Button Menue

Abendvisite

In der „Abendvisite“ informieren Experten aus dem Gemeinschaftskrankenhaus einmal im Monat zu unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Medizin, Pflege oder Therapie. 

Termine:

15. August 2019
„Mein Kind ist krank – was kann ich tun?“ Was gehört in die gute Hausapotheke? Wann muss ich mit dem Kind zum Arzt und  wann ins Krankenhaus?
Dr. med. Karin Michael, Oberärztin Kinder- und Jugendmedizin

22. August 2019
„Herzerkrankungen ganzheitlich behandeln“
Dr. med. Jakob Gruber, komm. Leiter  Innere Medizin & Leitender Arzt Kardiologie 

19. September 2019
„Von Rain Man bis Sonya Cross – wie versteht die Kinder- und Jugendpsychiatrie Autismus?“
Prof. Dr. med. Oliver Fricke, Leitender Arzt Kinder- und Jugendpsychiatrie

17. Oktober 2019
„Ganzheitliche Impulse für einen besseren Schlaf“
Dr. med. Gabriele Lutz, stellvertretende Leitende Ärztin Psychosomatische Medizin und Psychotherapie & Claudia Rohland, Stationsleitung 1D

21. November 2019
„Volkskrankheit Dickdarmvertikel“ Operative & konservative Behandlungsmöglichkeiten.“
PD Dr. med. Florian Glaser, Leitender Arzt Chirurgie

19. Dezember 2019
„Der Schlaganfall“ Ursachen, Anzeichen und Verhalten im Notfall sowie Prävention und moderne Behandlungsmöglichkeiten.
Dr. med. Rajee Subash, Leitende Ärztin 

Ort: Jeweils um 19 Uhr im Café (Foyer)

Der Eintritt ist frei.