Verein zur Unterstützung der Initiative Babyfreundlich: Prof. Dr. Alfred Länger ist Erster Vorsitzender

Prof. Dr. Alfred Längler, Ärztlicher Direktor und Chef der Kinderklinik am Gemeinschaftskrankenhaus, ist neuer Erster Vorsitzender des Vereins zur Unterstützung der WHO-/Unicef-Initiative Babyfreundlich.

Für einen geborgenen Start mit den besten Voraussetzungen für Familien setzt sich die WHO/UNICEF-Initiative Babyfreundlich ein. Intensives Kuscheln von Mama und Neugeborenem unmittelbar nach der Geburt, eine umfassende Unterstützung beim Stillen und das Aufräumen mit verunsichernden "Weisheiten" - das sind wichtige Ziele, die sich die Initiative auf die Fahnen geschrieben hat. Geburtskliniken können sich nach den Babyfreundlich-Kriterien zertifizieren lassen.

Seit Neuestem ist Prof. Dr. Alfred Längler, Leiter der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, Erster Vorsitzender des Vereins zur Unterstützung der Initiative. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch!". Wenn Sie Prof. Längler und unsere Neonatologie kennenlernen wollt, schauen Sie sich unser Video an: https://youtu.be/Md9X0y1q1mM