Button Menue

Prof. Dr. Helge Müller leitet Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Prof. Dr. Helge Müller hat am 1. April die Leitung der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke übernommen. Er wird zudem an der Uni Witten/Herdecke unterrichten.

Neu gegründeter Lehrstuhl an der Uni Witten/Herdecke

Zuvor war Prof. Dr. Müller stellvertretender Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn. Der 40-Jährige, der sein Studium in Hannover absolviert hat und in der Folgezeit vor allem in Erlangen und Bonn tätig war, wurde 2017 zum Privatdozenten ernannt.

Neben seiner Tätigkeit am Gemeinschaftskrankenhaus hat Professor Helge Müller jetzt außerdem den neu eingerichteten Lehrstuhl für Integrative Psychiatrie und Psychotherapie der Fakultät für Gesundheit an der Universität Witten/Herdecke übernommen.

Ein Forschungsschwerpunkt des 40-Jährigen, der gebürtig aus Winsen (Luhe) stammt, liegt im Bereich psychiatrisch und komorbid körperlich-psychiatrisch Erkrankter mit besonderer Berücksichtigung verschiedener Einflüsse auf die jeweiligen Störungen und deren Heilung.

Hier geht's zu den Seiten der Abteilung. 

 

 

Unternehmenskommunikation 
Alexandra Schürmann

Montag bis Freitag 9 bis 12.45 Uhr  
Telefon (02330) 62-3670 
Telefax (02330) 62-4066
E-Mail an die Abteilung

Julia Chafik, Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation 
Julia Chafik (momentan in Elternzeit)

Mo bis Do 9-14 Uhr 
Telefon (02330) 62-3963 
Telefax (02330) 62-4066
E-Mail an die Abteilung