Ender Talstraße: Sperrung ab 20. September

Im September muss die Ender Talstraße auf einem Teilstück voll gesperrt werden. Für alle Personen, die uns aus Richtung Wetter anfahren, ist das eine wichtige Information.

Weil es mehrere Hangbrüche gab, muss die Ender Talstraße auf einem Teilstück zwischen Wetter und dem Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Update 3. September: An alle Patient*innen und Besucher*innen, die uns aus Richtung Wetter/Witten über die B226 (Gederner Straße) anfahren: Bitte denken Sie daran, dass ab dem 20. September die Ender Talstraße zwischen Anschluss Gederner Straße bis ca. Wanderparkplatz in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt sein wird. Der Landesbetrieb Straßen.NRW. führt dort nach mehreren Hangrutschen dringend erforderlich gewordene Sanierungsarbeiten durch.

Die Vollsperrung des Teilstücks ist für vier bis sechs Wochen geplant. Eine Umleitung wird selbstverständlich eingerichtet. Diese führt über die B226 und die Herdecker Innenstadt über die B54 auf die Ender Talstraße von Osten kommend.

Wann genau es losgeht, erfahren Sie aus den lokalen Medien oder über unsere Social-Media Kanäle (www.facebook.com/gemeinschaftskrankenhaus und www.instagram.com/gemeinschaftskrankenhaus).