Dr. med. Stefan Staar übernimmt Leitung der Abteilung für Intensivmedizin

In der Abteilung für Intensivmedizin gab es einen Wechsel: Seit dem 1. Oktober ist Dr. med. Stefan Staar neuer Chef - sehr zur Freude seines Teams.

Glückwünsche in OP-Kleidung überreicht: Dr. med. Stefan Staar (Mitte) freut sich auf seine neuen Aufgaben, die Unternehmensleitung gratuliert (v.l. Dr. med. Anette Voigt, Prof. Dr. med. Alfred Längler, beide Ärztliche Direktion, Dr. med. Stefan Staar, Christian Klodwig, Geschäftsführer, und Martina Degener, Pflegedirektorin).

HERDECKE. Die Abteilung für Anästhesiologie, Intensiv- und Schmerzmedizin am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke hat einen neuen Chef: Zum 1. Oktober hat Dr. med. Stefan Staar die Leitung übernommen. Sehr zur Freude seiner Kolleginnen und Kollegen, mit denen er bereits seit vielen Jahren zusammenarbeitet.

Stefan Staar lebt in Hattingen und hat drei Töchter. Über seine Arbeit sagt er: "Unser Team ist sehr engagiert, über das normale Maß hinaus. Das spüren unsere Patientinnen und Patienten und deren Angehörige, denen wir in einer schweren Zeit zur Seite stehen", so Staar. "Für uns stehen die Patientinnen und Patienten immer im Mittelpunkt."

Zuletzt leitete Stefan Staar die Abteilung bereits kommissarisch

Zuletzt hatte der 53-Jährige bereits als kommissarischer Leiter der Abteilung Verantwortung für Patientinnen und Patienten und sein Team übernommen. Zuvor war Stefan Staar Leitender Oberarzt und OP-Manager. Glückwünsche kommen auch von den anderen Leitenden Ärztinnen und Ärzten am Gemeinschaftskrankenhaus sowie von der Unternehmensleitung.