Adventsbasar in der Therapiehalle

Vorfreude auf Weihnachten genießen, Geschenke kaufen, etwas Leckeres essen: Beim Adventsbasar im Gemeinschaftskrankenhaus ist das in familiärer Atmosphäre möglich. Schauen auch Sie vorbei!

Nach Geschenken stöbern in der Therapiehalle

Er ist bei Gästen wie bei Ausstellern gleichermaßen beliebt: der Weihnachtsbasar im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke. In diesem Jahr findet er am Freitag, 1. Dezember, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr statt. Erstmals präsentieren die rund 50 Aussteller ihre Waren (A wie Adventskranz bis Z wie Zitronenöl) ausschließlich in der Therapiehalle. Das ist sicher die größte Änderung im Vergleich zu den Vorjahren, aber auch sonst gibt es in diesem Jahr Neues zu entdecken. So konnten einige Aussteller gewonnen werden, die erstmalig dabei sind. Außerdem werden die Stände in der Therapiehalle in kleinen Pavillons aufgebaut werden.

Würstchen oder Kaffee und Kuchen?

Eines ist aber geblieben: Das Organisationsteam des Adventsmarkts möchte die Besuchern zu einem stressfreien, besinnlichen Nachmittag einladen. In vorweihnachtlicher Atmosphäre sollen die Gäste die Gelegenheit bekommen, in aller Ruhe Geschenke auszusuchen. "Wir legen Wert auf ein vielfältiges Angebot", sagt Mit-Organisatorin Barbara Michels. "Und wer alles gefunden hat, der kann sich bei einem Bratwürstchen oder mit Kaffee und Kuchen stärken." Selbstverständlich hat das Café im Gemeinschaftskrankenhaus auch geöffnet. Mit dem Adventsbasar wird die gemeinnützige Organisation "Herdecker Brotkorb e.V." unterstützt.

Mi + Do 9-16.30 Uhr
Fr 9-14 Uhr